Pilates

Pilates

Pilates

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode für den Körper und den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt. 

Pilates ist ein ganzheitliches Training. Unabhängig von Deinem Alter und deiner körperlichen Leistungsfähigkeit förderst und verbesserst Du Deine körperliche, geistige und energetische Balance, optimierst Deine Haltung, trainierst Deine Bewegungsfreiheit, Kraft und Ausdauer.   

Du stärkst Deinen gesamten Körper – insbesondere die tiefliegende Rumpfmuskulatur- und bringst ihn ins Gleichgewicht. So trägst Du viel zu Deinem allgemeinen Wohlbefinden bei.
Wir trainieren mehrdimensional und in allen Körperpositionen; stehend, sitzend, kniend und liegend.

Wer Pilates regelmässig trainiert, schult seine Körperwahrnehmung und ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Viele der Übungen können wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genutzt werden.

Als Anfänger/in oder bei Beschwerden jeglicher Art empfehle ich Dir vorgängig mit mir Kontakt aufzunehmen.

Herzlichst
Barbara
Zertifizierte Pilates Lehrerin nach art of motion

Durchführung

Jeweils am Montag, 18.30 Uhr – 19.25 Uhr / 19.30 Uhr – 20.25 Uhr

Pilates Trainings- und Ferienplan 2020

Mitgliederbeitrag Pilates
ErwachseneFr. 400.-
JuniorFr. 100.-
1 Mal schnupperngratis

Verantwortliche Leiterin:
Barbara Ruprecht
Natel: 079 603 09 91